Türkeireise November 2023

Die diesjährige Herbstreise führte die White Birdies, so wie im vergangenen Jahr, wieder in das weitläufige Golfareal von Belek. 14 White Birdies und ein Gast vom GC Bad Waltersdorf ließen es sich nicht nehmen, die Golfsaison in der Türkei ausklingen zu lassen. Der Flug nach Antalya mit Sun Express sowie der Transfer zum Hotel verlief ohne Probleme. Quartier wurde im neu renovierten Hotel Sirene bezogen. Dieses weitläufige Golfresort mit vielen benachbarten, gut gepflegten Golfplätzen ließ wahrlich keine Wünsche offen. Die uns zugeteilten Unterkünfte waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Vom Balkon aus konnte man teilweise einen schönen Meerblick genießen. Das Angebot an Speisen und Getränken war kaum zu überbieten. Zum Frühstück, zu Mittag und auch am Abend konnte man sich an reichhaltigen Buffets bedienen. All das wurde einschließlich der Getränke im Restaurant, an der Cafeteria und an der Bar ohne Aufpreis angeboten. Auch der SPA-Bereich war recht großzügig gestaltet. Obwohl nach der Wettervorschau zumindest für einige Tage der Woche mit teils kräftigen Regen zu rechnen war, konnten wir stets ohne Regenbekleidung spielen. Auch die angesagten Sturmböen waren bloß am ersten Tag etwas störend. Mit Ausnahme unseres spielfreien Tages war es überwiegend angenehm warm und teils sonnig und alle Wünsche hinsichtlich Benützung eines E-Buggys konnten erfüllt werden. Wir spielten den GC Pasha und den GC Sultan jeweils zwei Mal sowie den GC Aspendos, der zum Resort Cullinan gehört. Alle Plätze präsentierten sich in einem Topzustand, obwohl sich vor unserer Ankunft auch Unwetter mit teils kräftigen Regen ereigneten. Insbesondere der PGA National Sultan war für einige von uns ein relativ schwieriger Platz, da es mehrere tückische Wasserhindernisse und zahlreiche Bunker zu überwinden galt. Der Shuttle – Service zu den weiter entfernten Plätzen funktionierte problemlos, wodurch wir alle rechtzeitig zu den vorgebuchten Tee-Times abschlagen konnten. Sehr wohlwollend wurde auch das kostenlose und hervorragende Speisen- und Getränkeangebot im Resort Cullinan nach der Golfrunde angenommen.Es gab auch einen Geburtstag zu feiern – Herr Günter Probst, ein gern gesehener Gast bei den White Birdies, wurde mit einer großen Torte beim Abendessen überrascht. Günter war sehr erfreut und ließ alle an der Köstlichkeit teilhaben. Zusammenfassend darf ich festhalten, dass sich alle Teilnehmer äußerst positiv über das Arrangement äußerten und auch den Wunsch durchklingen ließen, in den kommenden Jahren Belek wieder als Golfdestination bevorzugt zu nutzen. Abschließend wurde noch von allen Mitreisenden ein Dank an unseren Captain Wolfgang Trenner ausgesprochen – insbesondere für den geordneten Ablauf der Reise.

Wilfried Wöhrer


Texas Scramble Turnier Flying Ladies mit White Birdies

DIENSTAG 12.9.2023 IM GCE

Auf Initiative der FLYING LADIES wurde das Texas Scramble Turnier für den 12.9. 2023 ausgeschrieben und die WHITE BIRDIES dazu eingeladen. Susanne Habeck und Wolfgang Trenner koordinierten im Vorfeld die Nominierungen und Sportdirektor der WB Harald Vernede setzte in Abstimmung mit Susanne eine Score-Berechnung zusammen, die die extremen hohen und niedrigen Scores ausgleichen und somit eine Losung der Flightpartnerschaften gerecht werden ließen.

Es waren 8 Flights vorgesehen, doch am Abend zuvor mussten zwei WB ihre Teilnahme absagen, was zu einer Verschiebung und Auflassung eines Flights führte.

Susanne Habeck und Susanne Kollmar, die zwei Susannen, die nun ohne Herren verblieben, entschieden sich als Vorspielerinnen die Runde zu begehen, um die Fairways zu begradigen, Divots zu schließen und die Greens zu glätten, was ihnen bestens gelang, wie die nachfolgenden Flights bestätigen konnten.

Schon aus der Ferne, mindestens beim Abschlag am 18. Loch vernahm der letzte Flight, nach 5,5 Stunden, die lustigen, lauten und angeregten Unterhaltungen im Clubhaus, was natürlich beim Abschlag „irritierte“. Im Clubhaus rätselte man bereits ob sich der letzte Flight vielleicht verlaufen habe….weil die restlichen Mannschaften bereits lange zuvor zurück waren und auch das durchwegs g`schmackige Buffet verköstigt hatten. Die Stimmung auf der Clubterrasse war dem schönen, sonnigen Tag und dem harmonischen Spiel entsprechend hoch.

Leider konnte der vorletzte Flight durch einen dringen Abruf eines Teilnehmers auf der 12er Bahn nicht fertig spielen…

Harald Vernede gab dann die Resultate bekannt und sagte, es seien keine Gewinner oder Verlierer dabei, weil durch das ausgeglichene Scoring die Resultate ganz eng beieinander lägen. Dennoch, auch wenn nur durch einen Schlag unterschied, wurden die drei besten Netto und Brutto Paarungen mit Wein, Bonboniere und Bällen geehrt.

In die lustige Runde gefragt, ob man dieses Turnier auch kommendes Jahr wieder veranstalten sollte, wurde die Antwort lautstark bejaht!

Also freuen wir uns aufs nächste Jahr

A.Eduardoff